HINWEISE BEI EINE EFFEKTIVE PREISAUSHANDLUNG BEIM ERWERB EINER IMMOBILIE

Hinweise bei eine effektive Preisaushandlung beim Erwerb einer Immobilie

Hinweise bei eine effektive Preisaushandlung beim Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für die die in Kürze eine Immobilie sich zulegen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Chancen für positive Preisverhandlungen stehen positiv. Überzogene Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den nachfolgenden Hinweisen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Vorbereitung und Marktwissen sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es ist ratsam die Preisbewegungen in Ihrer Gegend und die momentanen Marktbewegungen im Blick haben. Es lohnt sich vergleichbare Immobilien zu untersuchen und diese als Richtlinie zu nutzen. Anbieter entgegnen oft dass jede Liegenschaft speziell ist und diese Besonderheiten in der Preiskalkulation mit einbezogen werden müssen.

Der Preis der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Lassen Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine detaillierte Schätzung des des Anwesens liefern. Verkäufer die ohne Makler verkaufen haben oft eine spezielle Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie bieten die Immobilie günstiger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Strategie definieren



Interessenten machen häufig ein Angebot das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein guter Ratschlag: Analysieren Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie ruhig ein Angebot abgeben das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Anbieter unter Druck steht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Immobilienexperte wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Fingerspitzengefühl und Geduld beweisen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung setzt immer voraus Einfühlungsvermögen. Gehen Sie gelassen und gefasst ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie nicht übermäßig fordernd zu sein. Ihre Gründe für eine Preisminderung sollten durchdacht rational und plausibel sein. Argumente wie Renovierungsbedarf und auch eine schlechtere Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Zögern Sie keine Sekunde einen Experten zu beauftragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Marktwert sachlich beurteilen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers kennen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht nervös machen. Haken Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Angebote im Raum sind um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich selbstbewusst und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt besteht die Option die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu strukturieren und Ihre Kostenobergrenze klar festzulegen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page